Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Auf Grund der wiederholten Nachfragen

+++ Update II zum Tauchverbot +++

Trotz der Lockerungen und der generellen Freigabe von Talsperren durch das Land NRW, bleibt die Taucherbucht am Hennesee weiterhin gesperrt. Grund hierfür sind die Auflagen durch die COVID-19-Schutzverordnung, die an uns als Betreiber der Taucherbucht gestellt werden, die wir im geforderten Umfang derzeit jedoch nicht sicherstellen können. Wir arbeiten zusammen mit den zuständigen Stellen an einer zeitnahen Lösung.

=> TAUCHEN VERBOTEN !

Sobald der Tauchsport am Hennesee und unter welchen Auflagen wieder erlaubt wird, werden wir Euch rechtzeitig über Facebook, unserer Homepage und dem Schaukasten an der Badebucht informieren.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

DLRG OG Meschede e.V.

+++ Update zum Tauchverbot +++

Trotz der diversen Lockerungen durch die Bundes- und Landesregierung, wie auch die „Erleichterungen im Breiten- und Freizeitsport“ zum 7.Mai, bleibt das Tauchverbot am Hennesee vorerst bestehen!

=> TAUCHEN VERBOTEN !

Sobald der Tauchsport am Hennesee und unter welchen Vorgaben bzw. Restriktionen wieder erlaubt wird, werden wir Euch rechtzeitig über Facebook, unserer Hompage und dem Schaukasten an der Badebucht informieren.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

"...16. März 2020 Leitlinien zum einheitlichen Vorgehen zur weiteren Beschränkung von sozialen Kontakten im öffentlichen Bereich angesichts der Corona-Epidemie in Deutschland..."

Tauchen verboten!

"... 2. Schließungen im Publikumsverkehr

Für den Publikumsverkehr sollen folgende Schließungen gelten:

...

der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen..."

Somit ist auch ab sofort der Tauchbetrieb in der Berghauser Bucht untersagt!

Danke für Euer Verständnis!