Jugend-Einsatz-Team

Unser Jugend-Einsatz-Team – unser JET-Team – unsere Wasserretter von morgen Was ist eigentlich das “Jet“?
Das Jugendeinsatzteam (Jet) ist ein Zusammenschluss von Jugendlichen im Alter von 10-16 Jahre, die Ihren DLRG- Juniorretter erworben haben und Mitglied in der DLRG sind.
Das Konzept des JET beinhaltet die Ausbildung und Betreuung von jungen Leuten, welche an die Aufgaben und Tätigkeiten des Wasserrettungsdienstes herangeführt werden.
Zielsetzung ist, mit der Vollendung des 16. Lebensjahres, der erfolgreiche Abschluss zum Wasserretter.
Du fragst Dich, warum Du beim JET-Team mitmachen solltest?
Weil Du in einer tollen Gemeinschaft gezeigt bekommst, was ein(e)
DLRG´ler(in) alles können und wissen sollte.
Wusstest Du schon, dass man in unserer DLRG-Ortsgruppe nicht nur schwimmen kann, sondern auch im Wasserrettungsdienst, der Schwimmausbildung oder dem Katastrophenschutz aktiv sein kann?

Neben unserer wöchentlichen Schwimmausbildung trifft sich das Jet Team, jeden ersten Donnerstag im Monat (außer an Feiertagen/ in den Ferien), um die Dinge rund um das Thema Wasserrettungsdienst zu erlernen.

Haben wir Dein Interesse geweckt?   Hast Du noch Fragen?

Dann schick uns eine email an: jet@meschede.dlrg.de