Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Bergung (So 20.06.2021)
2021_01: Nachbarschaftshilfe; abgerissener Segelsteg

Einsatzart:
Bergung
Einsatztyp:
SEG-Einsatz
Einsatztag:
20.06.2021 - 20.06.2021
Alarmierung:
Alarmierung per eigene Beobachtung
am 20.06.2021 um 03:30 Uhr
Einsatzende:
20.06.2021 um 11:00 Uhr
Einsatzort:
Hennesee, Hauptbecken
03:45:00
Einsatzauftrag:

Steganlage sichern

Einsatzgrund:

Bei Unwetter losgerissene Steganlage drohte Segelboote zu beschädigen.

Eingesetzte Kräfte
1/2/7/10
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 1 Truppführer
  • 2 Bootsführer
  • 2 Bootsgast
  • 2 Einsatztaucher
  • 1 Signalmann

Kurzbericht:

Um 03:30 erreichte den Technischen Leiter Einsatz ein Anruf durch den benachbarten Segelclub. Eine von zwei Steganlagen, vollbesetzt mit Segelbooten, hatte sich während der Unwetterlage losgerissen und war gegen die zweite Steganlage getrieben. Dort drohte sie zahlreiche Segelboote zu beschädigen.

Durch den Einsatz von zwei Rettungsbooten konnte die Steganlage zunächst gesichert  und im Einsatzverlauf auf ihrer alten Position befestigt werden. 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing