Taucher, Wache, Ortsguppe, Schulungen / Seminare, Ausbildung , News

Veröffentlicht: 21.05.2022
Autor: Helder Afecto Valente

„Segelboot auf Hennesee gekentert, 3 Personen im Wasser“,

so lautete die Meldung zum gemeinsamen Übungsabend der Feuerwehr der Stadt Meschede und der DLRG Ortsgruppe Meschede. Ziel der gemeinsamen Übung war es die Einsatzabläufe der jeweils anderen Hilfsorganisation kennen zu lernen, um im Ernstfall gemeinsam schnell Hilfe leisten zu können.

Diese Übung war der Auftakt im Jahr 2022 für die im Jahr 2020 ins Leben gerufene Schnelleinsatzgruppe Hennesee. Die Schnelleinsatzgruppe (SEG) Hennesee wurde im Jahr 2020 ins Leben gerufen, um im Ernstfall die Feuerwehr schnell mit Rettungsschwimmern und einem Boot am Hennesee zu unterstützen. Ziel ist ein schnelles Ausrücken von 2-3 Rettungsschwimmern direkt mit der Feuerwehr Meschede vom dortigen Gerätehaus.

#dlrg #wirwestfalen  #dlrgogmeschede #ogmeschede #meschede  #Meschede112 #Ehrenamt #EinsatzfürMeschede #wirschützenMeschede #Hochsauerlandkreis #wirfüreuch #Katastrophenschutznrw #FeuerwehrMeschede